Anmeldung  

   

 

Liebe ACK-Mitglieder,

 

wir laden Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch,

den 27.04.2022 um 19:00 Uhr

im Kletterzentrum Kassel Vertical World ein.


Wir möchten Euch nochmal daran erinnern, wie wichtig Eure Teilnahme an dieser Veranstaltung ist. Die Vereinsarbeit ist durch das frei gewordene Amt des Schatzmeisters, ernsthaft erschwert und Eure Initiative kann von entscheidender Bedeutung für den Fortbestand des Vereins sein.

Wir zählen auf Eure Initiative!

Um die Hygienemaßnahmen angemessen planen zu können, meldet Euch bitte vorher bei uns an unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es gilt die 3G-Regel und denkt bitte außerdem an Euren Mundschutz, damit wir auch safe sind, wenn wir die Abstandsregeln unterschreiten sollten.

 -----------------------------------

Liebe Felsfreundinnen und Felsfreunde,

am 19.3. soll der Wegebau am Habichtstsein und am Behälterskopf stattfinden. Wir brauchen dort eure Unterstützung, um Stufen anzulegen, die die Erosion des Hanges in den Zustiegsbereichen und evtl. stellenweise auch am Wandfuß verhindern. Dazu müssen wir das Baumaterial (Holz) und Werkzeug ein Stück tragen. Die Maßnahmen sind mit der oberen Naturschutzbehörde in Kassel abgestimmt. Wir erwarten an dem Tag auch Herlfer*innen der DAV Sektionen Kassel und Bad Hersfeld.

Bitte schaut, ob ihr teilnehmen könnt und meldet euch bei unserem Koordinator Torsten Knoblauch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, damit wir organisieren können. Wenn ihr von Göttingen aus mitfahren möchtet, dann treffen wir uns um 08:45 Uhr an der Geschäftsstelle in der Kurzen Str. (im Hof), ansonsten sind wir um 9:30 beim Forstamt in Wendershausen und ca. 10 Uhr gleichzeitig an beiden Felsen.

Viele Grüße
Ingo
DAV Göttingen

-----------------------------------

Wir blicken zurück auf ein Jahr der Veränderungen, Unsicherheiten und Beschränkungen. Doch haben wir im letzten Jahr auch viel Schönes gesehen: Solidarität, Wertschätzung von Dingen, die sonst so selbstverständlich sind und so manch anderes. Jeder hat bestimmt seine eigene persönliche Wahrnehmung von der Pandemie.

Als Verein können wir nur sagen: wir haben vieles von dem, was wir sonst so gerne tun, leider nur und immer noch eingeschränkt machen können. Aber wir sind noch da. Und wir freuen uns auf die kommenden Monate, in denen es bestimmt wieder aufwärts gehen wird. Wir möchten wieder mit Euch klettern, in der Halle sitzen und nach dem Training an der Theke philosophieren oder draußen am Fels stehen und uns gegenseitig anfeuern. Was auch immer!

Dafür müssen wir natürlich alle Formalitäten weiterlaufen lassen. In Kürze ziehen wir die Beiträge für das Jahr 2022 ein. Achtet also darauf, dass Eure Konten gedeckt sind. Nur, wenn die Beiträge bei uns eingegangen sind, schicken wir mit der Einladung zur Hauptversammlung auch die Mitgliedsausweise raus!

Noch was: Teilt uns bitte Adressänderungen mit, damit Euch unsere Post auch erreicht!

Und: wir brauchen dringend einen neuen Kassenwart! Der Aufgabenumfang ist nunmehr deutlich verkleinert worden und kein Hexenwerk. Wir brauchen also dringend Eure Unterstützung! Die Mitgliederverwaltung liegt mittlerweile in den bewährten Händen von Moritz Hirdes. Die Aufgaben, die der Kassenwart alle hatte, sind also schon mal halbiert! Traut Euch! Wir sind echt ganz okay 😉.

In diesem Sinne: Berg heil!

Euer Vorstand Claus, Lars, Götz, Florian, Aaron und Frauke

 

------ 

 ....................................................................................................

Der DAV-AlpinClub Kassel e.V. wurde im März 2006 von einigen nimmermüden Kletterern und Alpinisten gegründet und ist seit 2008 eine Sektion des Deutschen Alpenvereins.

Unterwegs sind wir – jung und alt – in den Mittelgebirgen rund um Kassel, aber auch an vielen großen und kleinen Bergen dieser Welt.

NEUE Satzung DAV ACK



Groß geschrieben wird dabei die Kinder- und Jugendarbeit für Kinder ab 8 Jahren.
Unser Angebot zum Schnuppern, die KIDS-Kurse, sind derzeit aus organisatorischen Gründen auf Eis gelegt.

Und wer einfach nur mal so mit uns klettern oder bergwandern oder klettersteigen will, findet ein recht umfassendes Programm mit vielen Veranstaltungen. Eure Mitgliedschaft im ACK ist natürlich sehr willkommen. Einfach das Anmeldeformular ausfüllen und an uns schicken. Den Mitgliedsantrag zum downloaden: Aufnahmeantrag.

   
© ALLROUNDER